72379 Hechingen

E-Mail Protection mit Sophos - Mails aus Quarantäne freigeben

Kunden die eine E-Mail Protection über unsere Firewall gebucht haben, bekommen nur noch wenig SPAM.

Sollte eine E-Mail zu unrecht in der Sophos Quarantäne landen, kann man diese einfach über die Verwaltung wieder freigeben.

Schritt 1: E-Mail Report mit Mails in Quarantäne

Per E-Mail erhält man zweimal täglich einen Report mit den E-Mails, die in Quarantäne verschoben wurden.

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Schritt 2: Sophos Login 

Über "My Account" kommen Sie zum Login auf der Sophos Mailverwaltung.

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Schritt 3: Sophos Dashboard nach dem Login

Nach dem Login bekommen Sie das Dashboard angezeigt, auf der linken Seite klicken Sie auf "E-Mail".

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Schritt 4: Übersicht Mailqueue

Auf der Seite für E-Mails können Sie Mails nach Datum und Stichwörtern in der Quarantäne suchen.

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Schritt 5: E-Mails freigeben

In der Liste der geblockten E-Mails können Sie auf "Freigeben" oder "Freigeben & melden" klicken. Freigeben ist einmalig, bei melden wird von Sophos geprüft, ob die E-Mails von diesem Typ generell nicht in Quarantäne verschoben werden.

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Schritt 6: Black & Whitelisten

Über den Menüpunkt "Ausnahmen" auf der linken Seite können in den beiden Feldern E-Mails in Black- und Whitelisting eingetragen werden.

Black: Wird immer geblockt
White: Wird immer durchgelassen

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