72379 Hechingen

E-Mail Protection mit Sophos - Mails aus Quarantäne freigeben

Kunden die eine E-Mail Protection über unsere Firewall gebucht haben, bekommen nur noch wenig SPAM.

Sollte eine E-Mail zu unrecht in der Sophos Quarantäne landen, kann man diese einfach über die Verwaltung wieder freigeben.

Schritt 1: E-Mail Report mit Mails in Quarantäne

Per E-Mail erhält man zweimal täglich einen Report mit den E-Mails, die in Quarantäne verschoben wurden.

Image

Schritt 2: Sophos Login 

Über "My Account" kommen Sie zum Login auf der Sophos Mailverwaltung.

Image

Schritt 3: Sophos Dashboard nach dem Login

Nach dem Login bekommen Sie das Dashboard angezeigt, auf der linken Seite klicken Sie auf "E-Mail".

Image

Schritt 4: Übersicht Mailqueue

Auf der Seite für E-Mails können Sie Mails nach Datum und Stichwörtern in der Quarantäne suchen.

Image

Schritt 5: E-Mails freigeben

In der Liste der geblockten E-Mails können Sie auf "Freigeben" oder "Freigeben & melden" klicken. Freigeben ist einmalig, bei melden wird von Sophos geprüft, ob die E-Mails von diesem Typ generell nicht in Quarantäne verschoben werden.

Image

Schritt 6: Black & Whitelisten

Über den Menüpunkt "Ausnahmen" auf der linken Seite können in den beiden Feldern E-Mails in Black- und Whitelisting eingetragen werden.

Black: Wird immer geblockt
White: Wird immer durchgelassen

Image
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.